Öffnungszeiten

Montag – Freitag 08:00 Uhr – 13:00 Uhr
Montag – Donnerstag 14:0018:00 Uhr

Aktuelles:
Hinweis: Das Badehaus ist vollständig zerstört – Sie finden uns nun in Sinzig. Hr. Green ist von montags – mittwochs von 8-12 Uhr in Bad Breisig
Leider führen coronabedingte Ausfälle im Team stellenweise zu Terminausfällen oder -verschiebungen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Dr. Losonc befindet sich vom 24.6 – 18.7 im Urlaub

MEDICUM - Mein medizinisches Versorgungszentrum

Unser Durchgangsarzt für Berufskrankheiten und Arbeitsunfälle

Unser Team für Ihre Gesundheit

Durchgangsarzt

Typische Anwendungsfelder des Durchgangsarztes

Arbeitsunfälle

Geschieht ein Unfall auf dem direktem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause oder während der Arbeitszeit, gilt dies zunächst einmal als Arbeitsunfall. Die Aufnahme der Verletzung und deren Versorgung ist ausschließlich D-Ärzten gestattet, da die Kosten der Behandlung nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung gehen. 

Herr Ulrich Green ist spezieller Unfallchirurg und D-Arzt der Berufsgenossenschaften.

Berufskrankheiten

Wird eine Erkrankung aufgrund der beruflichen Tätigkeit ausgelöst und als Berufskrankheit anerkannt, erfolgt die dauerhafte Behandlung durch den D-Arzt. Dies können z.B. Arthrose nach Berufsunfällen sein.