Medicum

Telefonumstrukturierung

Was gibt es Neues? Wir haben die Zeit genutzt, die wir momentan haben, da nicht alle Mitarbeiter gemeinsam im Thermal-Badehaus arbeiten können, um einige Umstruktierungen durchzuführen
Wenn wir eine Umfrage machen würden und die Frage wäre, was stört dich am MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel (also die Privatpraxis ORTHOPAEDICUM und die Kassenarztpraxis CHIRURGICUM, Standort Bad Breisig sowie das FOKUS:LEISTUNGSMEDIZIN) am meisten? Wüsste ich die Antwort: Die Erreichbarkeit!
Unsere Telefonanalge war seit je her schon unser großes Problem. Ich haben dementsprechend im Frühjahr dieses Jahres kräftig investiert und die Telefonanlage komplett ausgetauscht. Das Ergebnis war ernüchternd: immer noch das gleiche Problem. Keine Erreichbarkeit. Wir konnten aufgrund der zahlreichen Anrufe immer noch ca. 70 % der Anrufe nicht annehmen (die neue Anlage hat ein tool, mit dem man das messen kann). Dementsprechend haben ich beschlossen, dass wir eine hauptamtliche Telefonistin einstellen. Seit September ist Anita Ferenczi bei uns und wir konnten die Quote umkehren und ca. 65% der Anrufe jetzt annehmen. Allerdings bleiben 35% weiterhin unbeantwortet. Was tun? Wir werden weiter dranbleiben und intern nach Lösungen suchen. Unsere Mitabeiterin Marion Schneck, seit dem 1. Tag im ORTHOPAEDICUM im Team, wird nun Frau Ferenczi zur Hand gehen und ebenfalls die Gespräche annehmen. Wir hoffen damit die Quote der entgangenen Anrufe weiter zu reduzieren.
Um die Telefonate nicht am Tresen durchzuführen, haben wir nun ein Büro eingerichtet und dieses von der Praxis abgekoppelt. Wir schauen uns das nun 6 Wochen an und werden ggf. noch einmal nachjustieren.
Um unsere Telefonanlage zu entlasten, können Sie sich gerne auch per Email mit Ihren Anliegen an uns wenden. Sollte es um ein Termin gehen schreiben Sie bitte an termine@medicum-rae.de
Die Online-Terminvergabe ist aufgrund der verschiedenen Standorte nach dem Brand noch pausiert.
Wir bleiben dran für Sie!
Damit wir weiter nach unserem Motto helfen können: Mehr Zeit für Ihre Gesundheit.
Herzlichst Eurer / Ihr Dr. Losonc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.